Die “Tour meines Lebens” – Tag 18 (Neuhausen – Day Off)

© Pixxelkunst made by Dirk Draewe

Heutige Etappe: 0 km
Gesamtstrecke: 1.517,91 km.
Fahrtzeit (netto): 0 Stunden
Ø Geschwindigkeit: 0 km/h
0 Höhenmeter

Übernachtung in Neuhausen (bei meiner Tante Bärbel)


Dienstag, 11.08.2020 – Entgegen den anderen “Day Off”-Tagen bewegte ich mein Fahrrad heute tatsächlich nicht und ging stattdessen mit meiner Tante Bärbel und ihrer Freundin Ruth nur spazieren. Aber auch das tat mir einfach nur gut, gab mir Kraft und ließ meine Muskel regenieren.

Als Dank für die Gastfreundschaft, reparierte ich beiden ihre Hollywood-Schaukel und wir verbrachten die ganzen Tag mit ausgiebigen Gesprächen über meine bisherigen Erlebnisse und was mir alles so widerfahren war.

Nachdem ich die Hollywood-Schaukel mit einem kunstvollen Geflecht aus Reepschnur neu bespannt hatte, musste ich am Abend aber doch noch einmal mein Fahrrad bewegen, um die Bremsbeläge zu wechseln. Denn ich hatte schon am Vortag bei den langen Bergab-Passagen immer das Gefühl, dass die Bremsbeläge zunemehmend an Leistung verlieren und ich sollte recht haben.

Erst wechselte ich die Beläge vorne, da ich dort am meisten Leistungsverlust hatte und das war auch gut so, denn ich war dort kurz davor mit Metall auf Metall zu bremsen. Aufgrund dessen prüfte ich auch sicherheitshalber hinten die Beläge und auch da das selbe. Kein Wunder, denn die Beläge hatten mittlerweile über 1.500 Kilometer unter teils heftigen Belastungen hinter sich. Ich wage gar nicht dran zu denken, wenn ich ohne einen Wechsel am nächsten nach Pforzheim runter geschossen wäre…

Nachdem auch das erledigt war und ich fast alles für den nächsten Tag wieder auf dem Rad verstaut hatte, beendeten wir den Tag mit einem leckeren Abendessen und ich ging früh ins Bett, da ich am nächsten Tag angesichts der Temperaturen wieder gegen 07:00 Uhr los wollte.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.